Prana-Heilung Was ist Qigong? QE (TM) Zur Person Impressum
Startseite Was ist Qigong? Qigong

Was ist Qigong?


Qigong Stick and Ruler Reissack-Qigong



Qigong

Wer ist Meister Wang Feng Ming?

Meister Wang Feng Ming

Biografie
Feng Ming Wang begann im Alter von 8 Jahren bei Youzhi Wang Shaolinquan zu erlernen und im Anschluss daran Baguazhang bei Xinghan Liu. 1975 wurde er formeller Schüler von Großmeister Zhiqiang Feng, der ihm umfassende Techniken des Chen-Stil-Taijiquan und Qigongs vermittelte. Durch jahrzehntelange harte Praxis erlernte Feng Ming Wang Fertigkeiten, aufgrund derer er auch als "wahrer Meister des Taijiquan und Qigong" bezeichnet wird, sowie, auch durch eigene Forschungen, tiefgreifende Kenntnisse in technischer Theorie. Er absolvierte eine dreijährige Ausbildung an der Akademie für Traditionelle Chinesische Medizin und gewann mehrfach Preise auf nationalen und wie internationalen Wettbewerben.
Seit 1982 lehrt er Kampfkünste, Qigong und Taijiquan im Internationalen Ausbildungszentrum in Peking, ist Kampfkunstschiedsrichter in China und gibt Seminare in Japan, der Republik Korea, Kanada, den USA, Frankreich, Spanien, Großbritannien, der Schweiz, den Niederlanden, der Bundesrepublik Deutschland und anderen Ländern.
Er trägt den Titel "Halter des nicht-materiellen chinesischen Kulturerbes".

Seit 1994 lehrte Meister Wang Taijiquan und Qigong an der Universität Helsinki und anderen finnischen Schulen. 1998 organisierte er erstmals die seither jährlich stattfindenden "European Chen Style Hunyuan Taijiquan and Qigong Exchange Conference" mit dem Ziel, Taijiquan und Qigong in Europa bekanntzumachen, zu verbreiten und den internationalen Austausch zu ermöglichen. Derzeit lebt und lehrt er in den USA.
Meister Wang auf der Website der World Chen Style Hun Yuan Taiji Association
Meister Wangs chinesisch- und englischsprachigen Bücher ("Integrated Primary Qigong", "Attack by Pushing Hands", "Special Taoism Stick & Ruler Qigong", "The Essence of Taoism Qigong -- Internal Dan Exercise & External Dan Exercise") sind weltweit Bestseller.